Gartencenter Hedden Startseite Gesteck mit Rosen und Schleierkraut

AGB

Pfanzen- und Gartencenter Hedden
Auricherstraße 14
26556 Westerholt

Telefon: +49 (0) 4975-756 761 7

Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Telefax: +49 (0) 4975-756 761 7

info@alndambiente-hedden.de

www.landambiente-hedden.de

Handelsregister Braunschweig: HRB
Umsatzsteuernummer: DE 200558576
Steuernummer: 71/1340/2217
Finanzamt Aurich

Geschäftsführer:
Annehilde Pohl Inhaltsverzeichnis

§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Bestellvorgang
§ 4 Speicherung des Vertragstextes
§ 5 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie
§ 6 Preise, Versandbedingungen
§ 7 Lieferung
§ 8 Jugendschutz
§ 9 Änderungsvorbehalt
§ 10 Widerrufsbelehrung
§ 11 Retouren
§ 12 Vorleistungspflicht / Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot
§ 13 Gerichtsstand und anwendbares Recht

§ 15 Beschwerden/Streitschlichtung

§ 1 Geltungsbereich

Es gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die durch Ihre Bestellung in Ihr Angebot einbezogen werden.

§ 2 Vertragsschluss

Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf das von uns binnen 5 Tagen ggf. durch ausdrückliches (Email) oder durch schlüssiges Verhalten (Lastschrift, Kreditkartenbelastung, elektronische Rechnungsübersendung bzw. Übersendung der bestellten Waren) angenommen wird.

Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient.

Der Vertragsschluss erfolgt auf Deutsch.

§ 3 Bestellvorgang

1. Im Shop

Sie bestellen in unseren Shop, in dem Sie
1) Artikel in den Warenkorb legen
2) Besteller- und Empfängeradressdaten eingeben
3) Versandart und Liefertermin auswählen
4) Zahlungsart auswählen
5) Die angegebene Daten kontrollieren
6) Am Ende auf den Bestellbutton clicken


2. Telefonisch

Sie bestellen telefonisch bei unsere Bestellhotline 04975-756 761 7 (14 ct/min inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 42ct/min inkl. MwSt.) unter Angabe vorstehender Daten.
So sind wir persönlich erreichbar:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr

3. Per Fax

Sie bestellen per Fax unter der Faxnummer +49 (0) 4975-755 467 unter Angabe vorstehender Daten.

§ 4 Speicherung des Vertragstextes

Bitte beachten Sie dass der Vertragstext durch uns nicht gespeichert wird. Sie haben jedoch die Möglichkeit diesen selbst über die Druckfunktion Ihres Browsers auszudrucken und durch einen Click auf die rechte Maustaste auf Ihren Computer abzuspeichern.

§ 5 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie

Es bestehen und gelten für sämtliche Artikeln die Regelungen des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts.

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten versichern wir die Lieferung in frischer und einwandfreier Qualität zum Wunschliefertermin.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Landambiente Hedden für entstandene Schäden aufgrund von Rechtschreibfehlern keine Haftung übernimmt. Lesen Sie daher aufmerksam Ihre Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung innerhalb von ca. 20 Minuten automatisch zugestellt wird. Haben sich versehentlich Fehler eingeschlichen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Unsere Floristik verarbeitet ausschließlich frische und erstklassige Ware. Wir versichern Ihnen, so nah wie möglich am Vorbild zu bleiben und liefern Ihnen einen Strauß bester Qualität.

7-Tage-Frische-Garantie

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich für 7 Tage sowie auf Sträuße die Frische garantieren. Sollten Sie einmal Anlass zu einer Beanstandung haben, werden wir in diesem Rahmen umgehend einmalig eine Ersatzlieferung veranlassen. Für diesen Fall bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch unter 04975-208 oder per E-Mail an info@gartencenter-hedden.de zu kontaktieren. Wir werden in jedem Fall versuchen, eine Lösung zu finden, die Sie mehr als zufrieden stellt. Wir bitten Sie uns Foto mit Grund der Beanstandung per e-Mail zu senden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in einem solchen Fall auf dieses Angebot eingehen würden, da durch Rücklastschrift sowie Rücksendung etwaig unnötige Kosten entstehen.

Haben Sie Verständnis, dass wir unsere Frische-Garantie nur dann gewährleisten können wenn der Empfänger am Liefertag angetroffen wird und die von uns beigefügten Pflegetipps berücksichtigt worden sind.

§ 6 Preise, Versandbedingungen

1. Preise

Alle auf unserer Website ausgewiesenen Preise sind inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind im Preis nicht enthalten.

2. Sonstige Versandbedingungen

Für den Fall, dass aufgrund fehlerhafter Adressangaben, fehlendem Empfängernamen am Klingelschild oder Briefkasten oder einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger die Sendung nicht zugestellt werden kann, ist der Kaufpreis zzgl. Versandkosten gleichwohl zu bezahlen. Qualitätseinbußen aufgrund verspäteter Abholung beim Nachbarn oder Depot, gehen ebenfalls zulasten des Bestellers. Auch in diesem Fall sind Kaufpreis zzgl. Versandkosten zu bezahlen. Unsere AGB’s richten sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von unserem Zustelldienst.

Die Garantierte Zustellung am Sonntag erfolgt mit unserem Zustelldienst garantiert am gewünschten Sonntag. Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Ihnen umgehend die vollen Versandkosten.

Die Garantierte Zustellung am Sonntag für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 27,99 EUR (inkl. Geld-Zurück-Garantie) Abendzustellung Montag bis Samstag (ca. 17 bis 22 Uhr) 19,99 Euro. Die Zustellung erfolgt am Wunschtermin von Montag bis Freitag zwischen ca. 17 und 22 Uhr mit unserem Zustelldienst.

Bitte beachten Sie, dass sich der Zustelldienst vorbehält, die Sendung auch schon vor 17 Uhr beim Empfänger oder evtl. bei einem Nachbarn zuzustellen. Der Zustelldienst kommt aber noch einmal zwischen 17 und 22 Uhr, wenn vorher die Zustellung nicht erfolgen konnte.

Die Abendzustellung für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 27,99 EUR (inkl. Geld-Zurück-Garantie)

3. Einlösung von Gutscheinen und andere Nachlässe

Die Kombination verschiedener Rabattaktionen ist nicht möglich.

§ 7 Lieferung

1. Allgemeines

Die Auslieferung der Blumengrüße erfolgt über das Landambiente Hedden an die vom Besteller angegebene Empfängeradresse, soweit nicht anders vereinbart. Für die vollständigen und korrekten Adressdaten ist der Besteller verantwortlich.

Bitte lesen Sie sich die Bestätigungs-E-Mail aufmerksam durch. Teilen Sie uns eventuelle Änderungswünsche umgehend telefonisch unter 04975-208 mit.

Die Zustellung auf eine Insel benötigt generell einen Tag mehr Lieferzeit. Die Zustellgarantie (Garantie Zustellung) kann bei Lieferungen auf eine Insel nicht übernommen werden. Die Zustellung erfolgt im Regelfall einen Tag nach dem Wunschtermin.

Achtung Sonderfall: Zu Stoßzeiten wie Valentinstag, Muttertag und Weihnachten müssen Sie aufgrund des großen Bestellaufkommens Ihre Bestellungen 2 bis 3 Tage vor dem Wunschliefertermin an uns übermitteln. Eine Änderung kann bis spätestens 3 Werktage vor dem Wunschliefertermin berücksichtigt werden. Außerdem kann die Bestellung zu Stoßzeiten auch einen Tag früher als zum Wunschtermin ausgeliefert werden. Wir liefern an jede vollständige und korrekte Postanschrift.

Lieferzeiten

Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist nicht möglich. Ihren Wunschtermin am Samstag können wir natürlich berücksichtigen.

§ 8 Jugendschutz

1. Landambiente Hedden will nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Personen eingehen. Der Besteller ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass die Warenlieferung ausschließlich von ihm selbst oder von einer von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigten volljährigen Person entgegengenommen wird. Die Auslieferung von Spirituosen und alkoholischen Getränken sowie Tabakwaren erfolgt ausschließlich an Personen über 18 Jahre! Mit seiner Bestellung bestätigt der Besteller beim Erwerb von alkoholischen Getränken, dass er das hierfür erforderliche Mindestalter erreicht hat.

2. Der Besteller stellt Landambiente Hedden von Ansprüchen Dritter frei, die Landambiente Hedden aus der Verletzung der Verpflichtung des Bestellers nach Ziffer 1 erwachsen.

§ 9 Änderungsvorbehalt

Blumen sind Saisonware. Infolge der Möglichkeit, bei uns Bestellungen für Lieferungen, die erst nach Wochen oder Monaten erfolgen sollen, aufzugeben, ist es in Einzelfällen möglich, dass bestimmte Blumen zum Liefertermin nicht verfügbar sind.

In einem solchen Fall werden wir Sie hierüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Blumengruß zu ändern oder, falls Sie dies wünschen, die Bestellung zu stornieren.

Sollten Sie für uns über Ihre angegebenen Kontaktdaten nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sein, so behalten wir uns für solche Fälle vor, den Leistungsgegenstand einseitig zu ändern. Wir werden jedoch so nahe wie möglich am Vorbild des bestellten Blumenstraußes bleiben und gegebenenfalls Blumen von höherem Wert und Güte liefern.

§ 10 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

§ 11 Retouren

Wir bitten dringend, uns Ihre Bitte zur Rücknahme in Textform und Foto zukommen zu lassen. Wir werden Ihnen sodann umgehend eine Retourenmarke zukommen lassen, mittels der Sie uns die Ware ohne Verauslagung von Versendungskosten zurücksenden können. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung vorgenannter Retourenmarke nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.

§ 12 Vorleistungspflicht / Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot

Fälligkeit

Der Besteller ist vorleistungspflichtig und der Kaufpreis nebst Versandkosten wird unmittelbar nach Bestellung fällig.

Zahlungsmodalitäten

Die Bezahlung kann ausschließlich durch Lastschriftverfahren (die Zahlungsbuchung erfolgt automatisch einen Tag nach der Bestellung), PayPal oder per Überweisung auf Rechnung erfolgen. Das Landambiente Hedden kann von dem Besteller in Einzelfällen die Vornahme einer Rücklastschrift sowie Überweisung verlangen. Für diesen Fall trägt das Landambiente Hedden die Kosten der Rücklastschrift.

Verzugsfolgen

Die Kosten der vom Besteller zu vertretenden Rückgabe oder nicht Einlösung eine Lastschrift sind von diesem zu tragen. Weitergehende Schadensersatzansprüche der 123Blumenversand.de GmbH werden hierdurch nicht berührt. Für den Fall, dass eine Mahnung der 123Blumenversand.de GmbH fruchtlos bleibt, tritt die 123Blumenversand.de GmbH ggf. die Forderung an ein Inkassounternehmen ab.

Bonitätsprüfung

Bei Bestellungen auf Rechnung oder per Lastschrift überprüfen wir Ihre Kreditwürdigkeit. Hierzu nutzen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten von infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der CRIF GmbH, Dessauerstraße 9, 80992 München und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Daneben beziehen wir Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung Ihrer Anschriftendaten CRIF GmbH, Dessauerstraße 9, 80992 München und der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur endgültigen Bezahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten im Eigentum der 123Blumenversand.de.

Aufrechnungsverbot

Die Aufrechnung durch den Besteller ist nur zulässig, soweit seine behauptete Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder ein über diese Forderung geführter gerichtlicher Rechtsstreit entscheidungsreif ist.

§ 13 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand für Vollkaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts, ist Aurich. Wechselseitige Ansprüche zwischen das Landambiente Hedden und Personen, die im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 14 Haftung

Eine Haftung der 123Blumenversand.de GmbH, ihrer Vertreter und Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen, soweit Schäden nicht auf einer grobfahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung dieser beruhen. Dies gilt nicht für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen. Für den kaufmännischen Verkehr gilt zusätzlich, dass die Haftung auf den typischerweise bei Geschäften der vorliegenden Art entstandenen Schaden begrenzt ist.

Vorstehender Absatz gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Eine eventuelle Haftung aus dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

§ 15 Beschwerden/Streitschlichtung

Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und hierzu grundsätzlich auch nicht bereit.

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